< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Neue Jugendleiterin im Musiverein
An der Jahreshauptversammlung wurde Nora Bohnenstingl zur neuen Jugendleiterin gewählt.
Konzert der Jugend
22.05.22 | Einlass: 14 Uhr | Beginn 15.30 Uhr | Schulhof der Schule auf dem Laiern | Mit Bewirtung
Dirigent gesucht (m/w/d)
Die Aktive Kapelle sucht zum 01.01.2023 einen neuen Dirigenten.
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Hochzeit Denise und Bastian Gnamm
Vergangenen Samstag war die Freude bei den aktiven Musikerinnen und Musiker riesengroß: nach unglaublichen 18 Monaten des Wartens durfte der Musikverein endlich wieder ein Ständchen spielen. Und der Anlass dazu war ebenfalls riesengroß.  Der Vorstand "Musik" Bastian Gnamm heiratete seine Denise.  Nach langem abwarten, hoffen, bangen und umplanen durfte groß gefeiert werden.   Der Musikverein "Harmonie" wünscht den Beiden alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit für die gemeinsame Zukunft. 
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2021

 

Ramona Seiz, Vorstand Öffentlichkeit, begrüßte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Musikverein Harmonie e.V. alle anwesenden Gäste darunter auch den stv. Bürgermeister Stephan Hennig.

Corona bedingt wurde die Versammlung für das Vereinsjahr 2000 nachgeholt. Alle Berichte der Funktionäre waren recht schnell erledigt, da in diesem Vereinsjahr nicht vieles statt finden konnte. Dennoch bedankte sich Ramona Seiz auch bei der Gemeinde für die kostenlose Überlassung der Übungsräume sowie die finanzielle Corona Hilfe beim Kreisverband.

Mitgliederverwalter Florian Deisinger gab noch den Mitgliederstand zum 1.1.2021 bekannt. Der Verein besteht derzeit aus 92 Aktiven Mitgliedern, 79 Fördernden Mitgliedern und 41 Ehrenmitgliedern. Gesamt 212 Mitglieder.

Wahlen

Bei der Versammlung für das Jahr 2000 wurden jeweils einstimmig gewählt:

Ramona Seiz                    Vorstand Öffentlichkeit
Bastian Gnamm                Vorstand Musik
Bettina Keller                    Schriftführerin
Ingrid Dambacher             Wirtschaftsführerin
Florian Deisinger              Mitgliederverwalter

 

Ehrungen


Ramona Seiz durfte im Rahmen der Versammlung einige Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum Verein ehren.

10 Jahre aktive Mitgliedschaft
Madita Joos, Joel Reisiniger

20 Jahre aktive Mitgliedschaft
Nikolai Kiefer, Martin Lehner

20 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Uwe Seibold, Bärbel Keller

30 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Gerlinde Pfeiffer

40 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Roland Högner


Neue Ehrenmitglieder

Zu Ehrenmitgliedern ernannte Ramona Seiz Gerd Pfeiffer, Mathias Neffle und Gerlinde Pfeiffer

Fabrice Fiala gab sein Amt als Notenwart ab und bekam hierfür ebenfalls ein Geschenk überreicht.
Auch der etv. Bürgermeister Hennig sprach zum Abschluss der Versammlung seinen Dank und die Anerkennung an den Verein aus.
Ramona Seiz konnte dann die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung  beenden.

Ausblick 
Bitte merken Sie sich alle den Termin vor: Am Samstag, 11.12.2021 findet das Winterkonzert in der Schulsporthalle statt. Nähere Infos über den Ablauf und das Programm folgen im Nachrichtenblatt. 

 

 

Die nächsten Termine

So., 22. Mai. 2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Konzert der Jugend
Sa., 25. Jun. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kirchheimer Straßenfest
So., 26. Jun. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kirchheimer Straßenfest

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK