< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Leidenschaftlicher Schlagzeuger (m/w/d) gesucht
Das Schlagzeugspielen brauchst Du wie die Luft zum Atmen? 
Dein Herz schlägt im Rhythmus der Trommeln?
 Still sitzen existiert in Deinem Wortschatz nicht? Keiner will mehr mit Dir essen, weil Du Dein Besteck nur als Sticks nutzt?
 Dann bist Du bei uns ganz richtig!
Musikverein feiert das 50. Kelterfest
2022 haben wir Grund zu feiern, denn das traditionelle Kelterfest des Musikvereins Harmonie Kirchheim wird zum 50. Mal ausgetragen. 50 Kelterfeste in über 50 Jahren - da steckt Geschichte, Tradition, Wandel und Nostalgie dahinter.  Feiern werden wir über vier Tage. Vom 23.-26.09.22 findet rund um die Alte Kelter in Kirchheim ein abwechslungsreiches Programm statt. Mit Klassikern wie dem Laternenumzug und Fassanstich, aber auch einer Neuauflage des Stimmungsabends. Auf unserer Homepage erhalten Sie alle Infos!
90. Geburtstag Walter Hartmann
Vergangenen Sonntag gratulierten die Musikerinnen und Musiker der Harmonie ihrem Ehrenmitglied Walter Hartmann musikalisch zu seinem 90. Geburtstag.     Er ist seit 1956 Mitglied im Kirchheimer Musikverein und hatte zahlreiche Ämter inne. Angefangen als 2. Vorsitzender, dann von 1965 bis 1979 erster Vorstand, danach Pressewart, Beisitzer, Kassenprüfer, Mitglied im Kreisverband und Festausschussmitglied, als der Verein sein 90jähriges Jubiläum gefeiert hat.    Maßgeblich daran beteiligt war Walter Hartmann  im Jahr 1972 als das erste Kirchheimer Kelterfest gefeiert wurde. Ihm ist es zu verdanken, dass nun  seit 50 Jahren solch ein Fest im Ortskern von Kirchheim gefeiert werden kann.  Im Namen aller Musikerinnen und Musiker überbrachte Ramona Seiz die besten Wünsche des Vereins. Dem Jubilar weiterhin alles Gute.
Neue Jugendleiterin im Musiverein
An der Jahreshauptversammlung wurde Nora Bohnenstingl zur neuen Jugendleiterin gewählt.
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Kelterfest meets Weindorf

 

.....unter diesem Motto fand erstmalig dieses Fest statt. 

 

Trotz Veränderungen bei der Festgestaltung war die Stimmung ausgelassen und freudig. Das etwas andere Konzept des Musikvereins kam bei den Besuchern sehr gut an. 

Begonnen hat das Fest mit einer Weinprobe in der Kelter. Weiter wurde dann zwei Tage rund um die Kelter gefeiert. Schon zur Tradition geworden ist der Laternenumzug für die Kleinsten aus Kirchheim und Umgebung. Auch die Rookies und die Jugendkapelle konnten bei einem Auftritt am Sonntag ihr Können zum besten geben.

Vielen DANK allen Anwohnern sowie allen Beteiligten, Helfern und Besucher, die das Fest besucht und unterstützt haben. 

 

 

Die nächsten Termine

So., 03. Jul. 2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Aktive Kapelle spielt am Musikfest in Neckarwestheim

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK