< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Neue Jugendleiterin im Musiverein
An der Jahreshauptversammlung wurde Nora Bohnenstingl zur neuen Jugendleiterin gewählt.
Konzert der Jugend
22.05.22 | Einlass: 14 Uhr | Beginn 15.30 Uhr | Schulhof der Schule auf dem Laiern | Mit Bewirtung
Dirigent gesucht (m/w/d)
Die Aktive Kapelle sucht zum 01.01.2023 einen neuen Dirigenten.
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Hochzeit Denise und Bastian Gnamm
Vergangenen Samstag war die Freude bei den aktiven Musikerinnen und Musiker riesengroß: nach unglaublichen 18 Monaten des Wartens durfte der Musikverein endlich wieder ein Ständchen spielen. Und der Anlass dazu war ebenfalls riesengroß.  Der Vorstand "Musik" Bastian Gnamm heiratete seine Denise.  Nach langem abwarten, hoffen, bangen und umplanen durfte groß gefeiert werden.   Der Musikverein "Harmonie" wünscht den Beiden alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit für die gemeinsame Zukunft. 
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung


Ramona Seiz konnte bei der Jahreshauptversammlung im März die Ehrungen durchführen.
 
10 Jahre aktive Mitgliedschaft
Diana Bröllos



30 Jahre aktive Tätigkeit Christian Schuppel

Dirigent Christian Schuppel war ab 1992 für 8 Jahre bei der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen danach 4 Jahre im Musikverein Zuzenhausen und ab 2002 auch im Musikverein
Sandhausen für 9 Jahre, sowie von 2009 bis Ende 2011 beim Musikverein
Siglingen. Am Winterkonzert 2011 hat er von Karl Deile den Dirigentenstab übernommen und ist daher seit 1.1.2012 Mitglied bei im Musikverein. Für die Jahre zusammengerechnet bekam er von Ramona Seiz die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktive Tätigkeit
zusammen mit einer Urkunde verliehen.


50 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Harmonie Kirchheim Jürgen Fiala

Eine besondere Ehrung für langjährige aktive Mitgliedschaft bekam Jürgen Fiala überreicht.
Er ist seit 1972 Mitglied im Verein. Jürgen hatte in der ganzen Zeit viele Ämter inne.
Er ist nicht nur  ein sehr engagierter aktiver und leidenschaftlicher Trompeter, sondern war auch Notenwart, Instrumentenverwalter, Inventarverwalter, Ausbilder, Mitglied im Musikerausschuss und im Festausschuss, über 20 Jahre Musikervorstand und ein Jahr kommissarisch in der Vereinsführung. Sein großes Wissen und seine Erfahrung sind sehr wertvoll für den Verein. Aktuell ist er als Beisitzer im Ausschuss.

Nicht zu vergessen ist sein überaus großer Einsatz auf der Musikverein-Theaterbühne als Regisseur und Theaterspieler. Weiter bezeichnete Ramona Seiz ihn als „Reiseleiter“ im Verein. Er organisiert viele Ausflüge und auch die jährliche Skiausfahrt im Verein. Er hat nie den Draht zur Musikgesellschaft in Koppigen ganz abreißen lassen und so die Freundschaft in die Schweiz wieder reaktiviert.

Ramona Seiz sprach ihm Dank und Anerkennung aus für seinen unermüdlichen 
Einsatz, seine Treue und Verbundenheit zum Verein. 50 Jahre Aktive 
Mitgliedschaft ist auf jeden Fall etwas Besonderes und wurde mit der Goldenen Ehrennadel mit Diamant zusammen mit einem Ehrenbrief vom Kreisverband überreicht.
 

10 Jahre Ausschusstätigkeit
Kathrin Ehm
 


20 Jahre Ausschusstätigkeit
Stefanie Bach, Tina Hilmer und Andreas Liebelt
 

20 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Jürgen Heilmann, Hans Brändle und Waltraud Maier
 
Eine nachträgliche Ehrung erhielt Bürgermeister Uwe Seibold, bei ihm sind es ebenso 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft, die allerdings vom letzten Jahr nachgeholt wurde.
 
 
60 Jahre fördernde Mitgliedschaft
Manfred Lutz
  
Walter Maier zum Ehrenmitglied ernannt
Walter Maier kam 1992 zum Musikverein Kirchheim. Als Posaunist und jahrelanger Wirtschaftsführer ist er eine große Bereicherung für den Verein. Nun wurde er nach den Regularien des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt. Ramona Seiz überreichte ihm eine Ehrenurkunde und ein Präsent.

 

Termine zum Vormerken:
25.6./26.6. 22 Kirchheimer Straßenfest
23.9/26.9.22 50. Kirchheimer Kelterfest mit vielen Highlights
10.12.22 Winterkonzert mit Verabschiedung von Dirigent Christian Schuppel



 

Die nächsten Termine

So., 22. Mai. 2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Konzert der Jugend
Sa., 25. Jun. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kirchheimer Straßenfest
So., 26. Jun. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kirchheimer Straßenfest

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK