< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Leidenschaftlicher Schlagzeuger (m/w/d) gesucht
Das Schlagzeugspielen brauchst Du wie die Luft zum Atmen? 
Dein Herz schlägt im Rhythmus der Trommeln?
 Still sitzen existiert in Deinem Wortschatz nicht? Keiner will mehr mit Dir essen, weil Du Dein Besteck nur als Sticks nutzt?
 Dann bist Du bei uns ganz richtig!
Kartenvorverkauf Jubiläumsabend mit Weinprobe
Am Donnerstag, 27.7. beginnt der Kartenvorverkauf für den Jubiläumsabend mit Weinprobe. Weitere Infos zum Erwerb der Karten finden Sie
Herzlichen Glückwunsch zum 70., Willi!
Der Musikverein Harmonie Kirchheim gratuliert seinem Ehrenmitglied Willi Hagen herzlichst zum 70. Geburtstag. Seit 1966 ist Willi Mitglied in unserem Verein. Lange Zeit war er aktiver Musiker am Horn. Von 1974-1990 hat er das Amt des Technischen Leiters übernommen. Damit hat er viele Abläufe und Strukturen entscheidend geprägt. 2013 wurde Willi zum Ehrenmitglied ernannt. Zur Feier seines Ehrentages brachten ihm die Musiker:innen der Aktiven Kapelle ein Ständchen. Anschließend waren alle zu einem Umtrunk und Häppchen eingeladen. Wir wünschen Willi und seiner Familie alles Gute und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Gemeinsamer Probeabschluss
Gestern fand der gemeinsame Probeabschluss der Aktiven Kapelle, der Rookies und Jugendkapelle statt. Im Innenhof des KVZs trafen sich alle Musiker mit ihren Familien. In geselliger Runde spielten die Kapellen gemeinsam einige Musikstücke, bevor es ans Abendessen ging. Mit Leberkäse, mitgebrachten Salaten und Nachtisch genossen alle den Abend. Für den Musikverein Harmonie Kirchheim heißt es nun erstmal: Sommerpause! Urlaub, Sonne, Kraft tanken und die Füße hochlegen, bevor im September das 50. Kelterfest gefeiert wird. Auf Social Media, unserer Homepage und im Nachrichtenblatt, werden wir Sie auch über die Sommerpause weiter auf dem Laufenden halten.
Herzlichen Glückwunsch Erek Kübler
Der Musikverein Harmonie Kirchheim gratuliert Erek Kübler herzlichst zu seinem 50. Geburtstag. Bereits seit 2008 ist Erek Mitglied beim Musikverein. An Kelterfest unterstützt er den Verein regelmäßig bei Nachtschichten. Im Anschluss an das Ständchen waren alle Musikerinnen und Musiker zum Grillen und Feiern eingeladen. Wir wünschen Erek auch weiterhin alles Gute!
90. Geburtstag Walter Hartmann
Vergangenen Sonntag gratulierten die Musikerinnen und Musiker der Harmonie ihrem Ehrenmitglied Walter Hartmann musikalisch zu seinem 90. Geburtstag. Er ist seit 1956 Mitglied im Kirchheimer Musikverein und hatte zahlreiche Ämter inne. Angefangen als 2. Vorsitzender, dann von 1965 bis 1979 erster Vorstand, danach Pressewart, Beisitzer, Kassenprüfer, Mitglied im Kreisverband und Festausschussmitglied, als der Verein sein 90 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Maßgeblich daran beteiligt war Walter Hartmann im Jahr 1972 als das erste Kirchheimer Kelterfest gefeiert wurde. Ihm ist es zu verdanken, dass nun seit 50 Jahren solch ein Fest im Ortskern von Kirchheim gefeiert werden kann. Im Namen aller Musikerinnen und Musiker überbrachte Ramona Seiz die besten Wünsche des Vereins. Dem Jubilar weiterhin alles Gute.
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Gelungener Vereinsausflug des Musikvereins Kirchheim


Kirchheimer besuchen die Brüder Unser aus Besigheim an ihrer Werf1919

 

Vergangenes Wochenende startete der Musikverein „Harmonie“ Kirchheim bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus Richtung Bodensee zum Vereinsausflug.

Die Musikerinnen und Musiker trafen sich in Langenargen mit den Musikfreunden aus Koppigen in der Schweiz, um ein musikalisches Wochenende zu verbringen. Organisator Jürgen Fiala ließ sich ein tolles Programm einfallen. Angekommen in Langenargen empfingen die Kirchheimer musikalisch die Freunde aus der Schweiz.

Bei einer interessanten Stadtführung am Nachmittag durch Langenargen erfuhren die Musikerinnen und Musiker viel Wissenswertes, bevor es im Anschluss daran dann ans gemeinsame Musizieren ging. Der Tag klang abends unter dem Motto „Unter Freunden“ in harmonischer Runde aus.

Am Sonntag starteten die Kirchheimer und Koppiger ins benachbarte Kressbronn, um an der Werft1919 bei schönster Kulisse direkt am See ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

Dort wurde die Gruppe von den gebürtigen Besigheimern den Werftbuben Brüder Unser empfangen. Eine beeindruckende Führung der eindrucksvollen, denkmalgeschützten Gebäude der alten Bodan-Werft durch Emanuel Unser, der den Musikverein bei seinen Kelterfesten gesanglich schon mehrmals unterstütze, stand zu Beginn auf dem Programm.

Mit heimischer Küche, regionaler Kunst und Kultur und einem einzigartigen Festsaal am schönen Bodensee präsentieren sich die Brüder und bescheren den Besuchern dort eine unvergessliche Zeit.

Mit Marschmusik entlang der See-Promenade luden dann die Kirchheimer Musikerinnen alle Besucherinnen und Besucher unter anderem auch einige Gäste aus Kirchheim und Umgebung, die angereist sind, ein, den Tag musikalisch zu genießen. Sowohl die Koppiger als auch die Kirchheimer präsentierten sich musikalisch auf hohem Niveau und genossen die tolle Kulisse auf der Seebühne in der Werft1919.

Am späten Sonntagmittag verabschiedeten sich die Musikfreunde dann wieder und jeder trat mit dem Bus seine Heimreise nach einem rundum gelungenen Vereinsflug an. Nach der langen Coronapause waren sich alle einig, dass es sowohl musikalisch als auch kameradschaftlich ein rundum gelungener Ausflug ans „Schwäbische Meer“ war.



Die nächsten Termine

Fr., 23. Sep. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
50. Jubiläum des Kelterfests
Sa., 24. Sep. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
50. Jubiläum des Kelterfests
So., 25. Sep. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
50. Jubiläum des Kelterfests
Mo., 26. Sep. 2022, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
50. Jubiläum des Kelterfests
Mo., 03. Okt. 2022, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Jungmusiker beim Jugendmusikfest Neckarwestheim

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK