< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Leidenschaftlicher Schlagzeuger (m/w/d) gesucht
Das Schlagzeugspielen brauchst Du wie die Luft zum Atmen? 
Dein Herz schlägt im Rhythmus der Trommeln?
 Still sitzen existiert in Deinem Wortschatz nicht? Keiner will mehr mit Dir essen, weil Du Dein Besteck nur als Sticks nutzt?
 Dann bist Du bei uns ganz richtig!
So erfolgreich war das Kelterfest 2023
Das Kelterfest brachte Menschen aus Nah und Fern zusammen, die gemeinsam eine unvergessliche Zeit erlebten. Die Stimmung war elektrisierend, und das Weindorf wurde zum Herzstück des Geschehens.
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Jürgen!
Vergangene Woche feierte unser Mitglied Jürgen Fiala seinen 60. Geburtstag. Seit mittlerweile 51 Jahren ist Jürgen Mitglied in unserem Verein. Als Trompeter spielt er in der Aktiven Kapelle. Neben etlichen Ämtern wie Notenwart und Instrumentenverwalter war er auch über 20 Jahre Musikervorstand. Darüber hinaus gilt seine Leidenschaft dem Theaterspielen. Als Regisseur und Theaterspieler schafft er es immer wieder, die besten Stücke an den Theatertagen auf die Bühne zu bringen. Lieber Jürgen, wir gratulieren dir im Namen des Musikvereins Harmonie Kirchheim ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir viel Gesundheit! Anlässlich seines runden Geburtstags brachten ihm die Musiker:Innen der Aktiven Kapelle ein Ständchen und waren anschließend zum gemeinsamen Feiern eingeladen.
Herzlichen Glückwunsch zum Ja-Wort
Vergangene Woche gaben sich Julia und Ehemann Christian Schäuffele das Ja-Wort. Julia spielt aktiv Querflöte in unserem Verein und kümmert sich im Jugendausschuss um den Bereich Blockflöten. Zur Feier des Tages brachten die Musiker:innen der Aktiven Kapelle dem frisch gebackenen Ehepaar ein Ständchen und waren anschließend zum Sektempfang eingeladen. Wir wünschen Julia und Christian nur das Beste für Ihre gemeinsame Zukunft!
Offene Probe der Musikerjugend
Ein schönes musikalisches Erlebnis fand im Innenhof des Kultur- und Veranstaltungszentrums statt, als die Musikerjugend des Musikvereins Harmonie Kirchheim ihre offene Probe abhielt.
Herzlichen Glück zum 75. Geburtstag!
Anlässlich ihres Geburtstags brachte die Aktive Kapelle des Musikvereins Harmonie Kirchheim ihrem langjährigen Mitglied Irmgard Lutz-Hermann ein Ständchen. Bereits seit 1960 ist sie Mitglied in unserem Verein. Als Klarinettistin, Ausbilderin und Schriftführerin im Ausschuss hat sie viele Jahre den Verein geprägt und bereichert. Wir wünschen Irmgard im Namen des Musikvereins alles Gute und viel Gesundheit!
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Abschiedskonzert von langjährigem Dirigenten

 

Nach 11 Jahren als Dirigent der Aktiven Kapelle wird Christian Schuppel zum Ende des Jahres den Dirigentenstab abgeben.

Christian hat in diesen 11 Jahren das musikalische Können der Aktiven Kapelle auf ein neues Niveau gehoben. Durch das unermüdliche Proben waren das Spielen von Stücken wie „Tanz der Vampire“ für Oberstufe erst möglich. Neben hochklassigen Winterkonzerten fanden unter seiner Leitung auch Kirchen- und Serenadenkonzerte statt.

Christian war trotz der langen Anfahrt bei fast jedem Fest dabei und hat die Kapelle auch mit Freuden bei verschiedenen Ausflügen begleitet. So konnte nach langer Pandemiepause in diesem Jahr wieder ein Treffen mit unseren Schweizer Musikfreunden aus Koppigen am Bodensee stattfinden.
Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein Engagement sind wir ihm als Verein sehr dankbar.
Um Christian einen gebührenden Abschied zu bereiten, findet die Dirigentenstabübergabe an unserem diesjährigen Winterkonzert statt. Nach seinem letzten Konzert als Dirigent beim Musikverein Harmonie Kirchheim übergibt er den Stab an seinen Nachfolger Joachim Balz.

 

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK