Neue Jugendleiterin beim Musikverein


Nach 10 Jahren als Jugendleiterin gibt Kathrin Ehm das Amt ab. Nora Bohnenstingl wird einstimmig zur neuen Jugendleiterin gewählt.


Kathrin Ehm verabschiedet sich bei den Jungmusikern

Nach gut 10 Jahren als Jugendleiterin hat Kathrin Ehm an der Jahreshauptversammlung das Amt abgegeben. In enger Zusammenarbeit mit den Jungmusikern und deren Eltern, konnte sie viel bewegen. Highlights waren sicherlich die Übernahme der ersten Bläserklassenkinder in den Verein, der Aufbau des Jugendausschusses und das 50. Jubiläum der Jugend 2018. 
Rund 100 Musikerlnnen hat sie für den Verein in den vergangenen 10 Jahren gewinnen können. 

Einen besonderen Dank spricht Kathrin auch an die Jugenddirigentin Nadine Högler und den Vorstand Musik Bastian Gnamm aus, mit denen eine besonders enge Zusammenarbeit besteht. 

Wir möchten uns herzlich bei Kathrin für ihre Arbeit als Jugendleiterin in den letzten 10 Jahren bedanken! Für die Zeit, Mühe und Hingabe, die sie in ihre Aufgaben gesteckt hat. Wir sind sehr froh, dass sie uns auch weiterhin in der Jugendarbeit erhalten bleiben wird! 


vlnr: Nadine Högler (Jugenddirigentin), Julia Grimm (Blockflöten), Nora Bohnenstingl (Jugendleiterin), Kathrin Ehm (2. Jugendleiterin)


Zur neuen Jugendleiterin wurde Nora Bohnenstingl einstimmig gewählt. Nora ist bereits seit 2019 im Jugendausschuss tätig. Begonnen hat sie mit dem Bereich Freizeitaktivitäten. Das Jahr 2021 hat sie gemeinsam mit Kathrin als 2. Jugendleiterin gestaltet. 

Wir begrüßen Nora ganz herzlich im Amt der Jugendleitung und als neues Ausschussmitglied. Wir freuen uns sehr, das Nora dieses Amt nun ausführen wird und bedanken uns schon jetzt für ihren Einsatz. 

Gemeinsam mit Kathrin als 2. Jugendleiterin werden die beiden das Amt der Jugendleitung ausführen. 

So setzt sich der Jugendausschuss nun wie folgt zusammen: 
Jugendleiterin: Nora Bohnenstingl 
2. Jugendleiterin: Kathrin Ehm 
Bereich Freizeitaktivitäten: Lorena Rühle 
Bereich Blockflöten: Julia Grimm 

Wir können gespannt bleiben, was die vier Power-Frauen auch 2022 auf die Beine stellen werden. 

 

 

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK