Konzert der Jugend bei Sonnenschein

 

Endlich wieder Musik vor Publikum machen.

Bei herrlichem Sonnenschein fand das Konzert der Jugend des Musikvereins Harmonie Kirchheim statt. Auf dem Schulhof der Schule auf dem Laiern musizierten die Rookies, die Jugendkapelle und die Bläserklasse gemeinsam. Den Musikern konnte man ansehen, dass sie ihr erstes Konzert nach so langer Pause in vollen Zügen genossen. Das musikalische Highlight folge am Schluss, als alle Kapellen im Massenchor zusammen spielten. 

Das Konzert wurde außerdem zum Anlass genommen, das 10. Jubiläum der Bläserklasse nachzufeiern. Bereits vor dem Konzert hatten die Besucher die Möglichkeit, mit Kaffee und Gebäck die Ausstellung zum Jubiläum der Bläserklasse zu bewundern. Viele Bilder erinnern an die schönen Momente der vergangenen 10 Jahre. Auch Rainer Falk, Leiter der Bläserklasse Kirchheim und Musikschuldirektor Bönnigheim, ließ die letzten 10 Jahre nochmals Revue passieren. Ein besonderes Augenmerk leget er hier auf die Wertschätzung der treibenden Kräfte der Bläserklasse.  

Wir möchten uns nochmals bei Schulrektorin Simone Brett, für die Bereitstellung der Örtlichkeit bedanken!
Unser Dank geht auch an die Dirigentinnen Renate Bräuchle und Nadine Högler für die musikalische Vorbereitung des Konzerts und ihre großartige Arbeit mit den Jungmusikern.
Nicht zuletzt an alle Musikerinnen und Musiker, die dieses Konzert überhaupt ermöglicht haben. Und an die vielen helfenden Hände für die Organisation und Ausführung der Veranstaltung.

 

 

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK