< >
Kinderschutz
Infos zum Kinderschutz im Musikverein finden Sie
Leidenschaftlicher Schlagzeuger (m/w/d) gesucht
Das Schlagzeugspielen brauchst Du wie die Luft zum Atmen? 
Dein Herz schlägt im Rhythmus der Trommeln?
 Still sitzen existiert in Deinem Wortschatz nicht? Keiner will mehr mit Dir essen, weil Du Dein Besteck nur als Sticks nutzt?
 Dann bist Du bei uns ganz richtig!
50. Kelterfest
Erfahren Sie alles rund um das Kelterfest und unsere Angebote.
Herzlichen Glückwunsch zum 70., Willi!
Der Musikverein Harmonie Kirchheim gratuliert seinem Ehrenmitglied Willi Hagen herzlichst zum 70. Geburtstag. Seit 1966 ist Willi Mitglied in unserem Verein. Lange Zeit war er aktiver Musiker am Horn. Von 1974-1990 hat er das Amt des Technischen Leiters übernommen. Damit hat er viele Abläufe und Strukturen entscheidend geprägt. 2013 wurde Willi zum Ehrenmitglied ernannt. Zur Feier seines Ehrentages brachten ihm die Musiker:innen der Aktiven Kapelle ein Ständchen. Anschließend waren alle zu einem Umtrunk und Häppchen eingeladen. Wir wünschen Willi und seiner Familie alles Gute und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Gemeinsamer Probeabschluss
Gestern fand der gemeinsame Probeabschluss der Aktiven Kapelle, der Rookies und Jugendkapelle statt. Im Innenhof des KVZs trafen sich alle Musiker mit ihren Familien. In geselliger Runde spielten die Kapellen gemeinsam einige Musikstücke, bevor es ans Abendessen ging. Mit Leberkäse, mitgebrachten Salaten und Nachtisch genossen alle den Abend. Für den Musikverein Harmonie Kirchheim heißt es nun erstmal: Sommerpause! Urlaub, Sonne, Kraft tanken und die Füße hochlegen, bevor im September das 50. Kelterfest gefeiert wird. Auf Social Media, unserer Homepage und im Nachrichtenblatt, werden wir Sie auch über die Sommerpause weiter auf dem Laufenden halten.
Herzlichen Glückwunsch Erek Kübler
Der Musikverein Harmonie Kirchheim gratuliert Erek Kübler herzlichst zu seinem 50. Geburtstag. Bereits seit 2008 ist Erek Mitglied beim Musikverein. An Kelterfest unterstützt er den Verein regelmäßig bei Nachtschichten. Im Anschluss an das Ständchen waren alle Musikerinnen und Musiker zum Grillen und Feiern eingeladen. Wir wünschen Erek auch weiterhin alles Gute!
90. Geburtstag Walter Hartmann
Vergangenen Sonntag gratulierten die Musikerinnen und Musiker der Harmonie ihrem Ehrenmitglied Walter Hartmann musikalisch zu seinem 90. Geburtstag. Er ist seit 1956 Mitglied im Kirchheimer Musikverein und hatte zahlreiche Ämter inne. Angefangen als 2. Vorsitzender, dann von 1965 bis 1979 erster Vorstand, danach Pressewart, Beisitzer, Kassenprüfer, Mitglied im Kreisverband und Festausschussmitglied, als der Verein sein 90 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Maßgeblich daran beteiligt war Walter Hartmann im Jahr 1972 als das erste Kirchheimer Kelterfest gefeiert wurde. Ihm ist es zu verdanken, dass nun seit 50 Jahren solch ein Fest im Ortskern von Kirchheim gefeiert werden kann. Im Namen aller Musikerinnen und Musiker überbrachte Ramona Seiz die besten Wünsche des Vereins. Dem Jubilar weiterhin alles Gute.
Musikverein auf Social Media
Besuchen Sie unsere Profile auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und YouTube.
Musikalisch! Harmonisch! Dynamisch!
Erfahren Sie mehr über die Nachwuchsförderung beim Musikverein Kirchheim.

Rückblick auf den Schweizer Abend 2019

 

Kirchheim trifft Koppigen
Schwabe trifft Schweizer
Maultasche trifft Käse

Genau drei Jahre und drei Monate ist es her, dass wir den Schweizer Abend in der Gemeindehalle gefeiert haben. Ein Abend, der nur durch die Freundschaft zwischen der Musikgesellschaft Koppigen und dem Musikverein Harmonie Kirchheim möglich war.
Musikalisch und kulinarisch war viel geboten. Aus der Schweiz angereist waren neben der Musikgesellschaft Koppigen das Schwyzerörgeli-Quartett Eggiwiler Giele, die Schlagersängerin Wally Schneider, der Alphornbläser Samuel Wäfler, der Jodelklub „Bärgbrünneli“ und nicht zuletzt der Fahnenschwinger Matthyas Wüthrich.
Ein bunter Abend voller unvergessener Erinnerungen. Schauen Sie sich hier die Bildergalerie an.

Unser Chronist Stefan Jakel hat den ganzen Abend gefilmt und einen großartigen Rückblick in einem Video zusammengeschnitten. Geballte Erinnerung trifft auf ein hochklassiges musikalisches Programm.
Für alle die nicht live dabei waren und diejenigen, die den schönen Abend nochmal erleben möchten, finden das Video auf unserem YouTube-Kanal.

/// Klicken Sie hier und kommen Sie direkt zum Video auf unserem YouTube-Kanal. ///

 

Die nächsten Termine

Mo., 03. Okt. 2022, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Jungmusiker beim Jugendmusikfest Neckarwestheim
So., 20. Nov. 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Spielen am Totensonntag

Wir benutzen nur essenzielle Cookies!

OK