Theatertage: Steffi Bach als Amalie Opferstock
Die Vorfreude steigt, denn vom 2. bis zum 4. Mai werden die lang ersehnten Theatertage des Musikvereins Harmonie Kirchheim stattfinden. Die Aufführung der schwäbischen Komödie "So ein Affentheater" wird das Publikum mit witzigen Dialogen und schrägen Verstrickungen in ihren Bann ziehen. In diesem Jahr dürfen Sie sich wieder auf die Theaterspielerin Steffi Bach freuen, die direkt zur Hochform aufläuft. In der Rolle der Pfarrköchin Amalie Opferstock wird sie als bekennende Männerhasserin die Herrschaften ganz schön auf Trab halten. Amalie, das wandelnde Tagesblatt, sorgt sich immer um Sitte und Moral im Ort. Da ist es kein Wunder, dass sie besonders ein Auge auf… Halt Stopp. So viel verraten wir Ihnen noch nicht! Steffi verleiht dieser charakterstarken Figur nicht nur Leben und Tiefe, sondern haucht ihr auch mit ihrem besonderen Charme und einer Prise Humor zusätzliche Lebendigkeit ein. Steffi Bach hat bereits in vergangenen Aufführungen das Publikum begeistert und brachte die Lachmuskeln der Zuschauer zum Beben. Ihr Gespür für Timing und Komik sowie ihre Fähigkeit, sich vollständig in ihre Figuren hineinzuversetzen, haben sie zu einer beliebten und geschätzten Darstellerin gemacht. Ihre Rückkehr auf die Bühne verspricht somit nicht nur eine glanzvolle Performance, sondern auch ein unvergessliches Theatererlebnis für alle Besucher:innen der Theatertage 2024. Als Saxophonistin ist Steffi auch außerhalb der Theaterbühne zu sehen. In der Aktiven Kapelle sorgt sie zusätzlich für Harmonie in den Stücken. Karten für 12 € p. P. unter juergen.fiala@mv-kirchheim.de. Nur noch für Donnerstag erhältlich.
Theatertage: Ralf Sudmanns als Franz
Die Theatertage vom 2. - 4.5. in Kirchheim stehen kurz bevor und versprechen erneut spannende und unterhaltsame Aufführungen. Mit dem Stück "So ein Affentheater" verwandelt sich die Bühne der Gemeindehalle Kirchheim wieder einmal in das Wohnzimmer eines bekannten Fremden. „Lomba, alt Eisa, alte Türa, alts Porzellan“ schallert es auf der Theaterbühne, wenn Ralf Sudmanns ins Rampenlicht tritt. Ralf dürfen Sie dieses Jahr in der Rolle des Alteisenhändlers Franz erleben. Mit seinem markanten, lauten Organ verkörpert er den Charakter des Franz authentisch und überzeugend. Die zunächst unscheinbare Rolle wird allerdings noch einen entscheidenden Platz in der ohnehin schon verstrickten Geschichte einnehmen. Dass Ralf wandlungsfähig ist, hat er bereits in vergangenen Rollen bewiesen. Ob als Hund, Gefangener, Baby, Frau oder Muttersöhnchen. Ralf ist für jeden Schabernack zu haben. Uns allen ist sicherlich sein berühmter Satz „Danke für des nette Gespräch“ in Erinnerung geblieben. In seinen witzigen Rollen zeigt er immer wieder, wie wandelbar sein Schauspiel ist. Da können Sie nur gespannt sein, welche unerwartete Wendung seine Rolle in diesem Jahr wohl nehmen könnte. Neben seinem schauspielerischen Engagement ist Ralf Sudmanns auch als Schlagzeuger in der Aktiven Kapelle des Musikvereins tätig. Karten für 12 € p. P. unter juergen.fiala@mv-kirchheim.de. Nur noch für Donnerstag erhältlich.
Ausflug der Jungmusiker
Die Jungmusiker des Musikvereins Harmonie Kirchheim erlebten kürzlich einen unvergesslichen Ausflug zum 3D-Schwarzlicht Minigolf. Gemeinsam mit der Bläserklasse Kirchheim begaben sie sich auf eine faszinierende Reise durch leuchtende Welten und herausfordernde Minigolfbahnen, während sie spezielle 3D-Brillen trugen, die das Spielerlebnis noch intensiver machten.
Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit!
Unser langjähriges Mitglied Edmund Liebelt und seine Frau Ursel feierten im Februar ihre Goldene Hochzeit. Seit vielen Jahrzehnten unterstützen beide den Musikverein mit Rat und Tat. Eddi spielte lange Zeit als Musiker in der Aktiven Kapelle und hatte u. a. das Amt des Pressewarts inne. Bis heute helfen sie im Ausschank beim Kelterfest oder mit Kuchenspenden. Zur Feier dieses besonderen Anlasses brachten die Musiker:innen der Aktiven Kapelle dem Ehepaar ein Ständchen und waren anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Im Namen des Musikvereins Harmonie Kirchheim gratulieren wir ihnen ganz herzlich zu ihrer Goldenen Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute, viel Harmonie und viel Gesundheit.
Herzlichen Glückwunsch zum 50.!
Unser vereinseigener Video-und Fotograf und Chronist Stefan Jakel wurde vor wenigen Tagen 50. Stefan ist seit 16 Jahren Mitglied in unserem Verein. Mit professioneller Ausrüstung filmt und fotografiert er jede Veranstaltung. Zu seinem 50. Geburtstag brachten die Musiker der Aktiven Kapelle Stefan ein Ständchen und waren anschließend zum Mitfeiern eingeladen. Wir wünschen Stefan im Namen des Musikvereins Harmonie Kirchheim alles erdenklich Gute für sein neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Still sitzen existiert in Deinem Wortschatz nicht?

Keiner will mehr mit Dir essen, weil Du Dein Besteck nur als Sticks nutzt?

Wir bieten Dir, Dich in der Klassik, dem Rock, Pop, in Musicals und der klassischen Blasmusik voll auszuleben. Mit unserer großen Auswahl im Schlagwerk machen wir die Musikprobe für Dich zum Paradies. Drumset, Pauken, Xylophon, Bongos und die Triangel warten schon darauf, von Dir gespielt zu werden.

Bist Du schlagfertig genug dem Musikverein Kirchheim den Takt vorzugeben?

Dann melde Dich bei uns und hau rein.

Die Jugendkapelle und die Aktive Kapelle warten schon auf Dich.

Kontakt:
Vorstand Musik Bastian Gnamm