Musik, Wein und Begeisterung: Das Unvergessliche Kelterfest 2023 in Kirchheim!

Das Kelterfest des Musikvereins Harmonie Kirchheim war ein mitreißendes Wochenende voller Freude und Begeisterung, das die Alte Kelter Kirchheim in ein wahres Festparadies verwandelte. Vom 22. - 24.09.23 erlebten die Besucher eine unvergleichliche Stimmung und Atmosphäre.

Schon am Freitagabend konnte man die ausgelassene Stimmung förmlich in der Luft spüren, als das Motto "Schlager meets Wein" die Weinprobe eröffnete. Die Besucher sangen und tanzten zu den bekannten Schlagern und genossen die exquisiten Weine und kulinarischen Köstlichkeiten.

Der Samstag brachte eine offizielle Festeröffnung und einen traditionellen Fassanstich mit sich. Der Laternenumzug durch die malerischen Straßen führte zu einer magischen Atmosphäre. In der Kelter wurden die Besucher unterdessen von der mitreißenden Musik des Musikvereins Neckarwestheim unterhalten. Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Stimmungsabend mit der Aktiven Kapelle. Die Alte Kelter bebte förmlich, als die Menschen gemeinsam sangen und ausgelassen tanzten. Die Begeisterung war ansteckend, und die Kelter war bis in die späte Nacht hinein voller fröhlicher Menschen.
Das Weindorf wurde zu einem wahren Anziehungspunkt für Feinschmecker und Weinliebhaber.

Der Sonntag lud zum Familienspaß ein, begleitet von einem vielfältigen musikalischen Programm. Der fulminante Auftakt des Posaunenchors, die jugendliche Energie der Jugendkapelle, die herrliche Blasmusik der Stadtkapelle Bönnigheim und die mitreißenden Klänge des Musikvereins Gemmrigheim erfüllten die Luft mit Musik. Die kulinarischen Genüsse setzten das i-Tüpfelchen auf das Fest.

Das Kelterfest des Musikvereins Harmonie Kirchheim brachte Menschen aus Nah und Fern zusammen, die gemeinsam eine unvergessliche Zeit erlebten. Die Stimmung war elektrisierend, und das Weindorf wurde zum Herzstück des Geschehens. Die kulinarischen Angebote waren von höchster Qualität und sorgten für zufriedene Gaumen. Ein herzlicher Dank gebührt allen Helfern, Vereinen, Musiker:innen, Gastkapellen und Organisatoren, die dieses unvergessliche Fest ermöglichten.

Für diejenigen, die Blasmusik lieben und uns wieder hören wollen: Merken Sie sich den 09.12.23 vor, wenn das Winterkonzert stattfindet. Die Proben beginnen direkt im Anschluss an dieses grandiose Kelterfest. Wir freuen uns darauf, die Atmosphäre und die Begeisterung erneut zu teilen!