Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit
Unser langjähriges Mitglied Walter Lehner und seine Frau feierten vergangene Woche ihre Diamantene Hochzeit. Seit über 70 Jahren ist Walter Lehner Mitglied im Musikverein und hat diesen maßgeblich geprägt als Funktionär und Musiker. Seine Frau unterstütze den Verein ebenso tatkräftig. Sie sind immer gern gesehene Gäste bei allen Veranstaltungen und Konzerten des Musikvereins. Zur Feier dieses besonderen Anlasses brachten die Musiker:innen der Aktiven Kapelle dem Ehepaar ein Ständchen. Im Namen des Musikvereins Harmonie Kirchheim gratulieren wir ihnen ganz herzlich zu ihrer Diamantenen Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute, viel Harmonie und viel Gesundheit.
Ausflug der Jungmusiker
Die Jungmusiker des Musikvereins Harmonie Kirchheim erlebten kürzlich einen unvergesslichen Ausflug zum 3D-Schwarzlicht Minigolf. Gemeinsam mit der Bläserklasse Kirchheim begaben sie sich auf eine faszinierende Reise durch leuchtende Welten und herausfordernde Minigolfbahnen, während sie spezielle 3D-Brillen trugen, die das Spielerlebnis noch intensiver machten.
Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit!
Unser langjähriges Mitglied Edmund Liebelt und seine Frau Ursel feierten im Februar ihre Goldene Hochzeit. Seit vielen Jahrzehnten unterstützen beide den Musikverein mit Rat und Tat. Eddi spielte lange Zeit als Musiker in der Aktiven Kapelle und hatte u. a. das Amt des Pressewarts inne. Bis heute helfen sie im Ausschank beim Kelterfest oder mit Kuchenspenden. Zur Feier dieses besonderen Anlasses brachten die Musiker:innen der Aktiven Kapelle dem Ehepaar ein Ständchen und waren anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Im Namen des Musikvereins Harmonie Kirchheim gratulieren wir ihnen ganz herzlich zu ihrer Goldenen Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute, viel Harmonie und viel Gesundheit.

Erste Probe bei den Rookies

Vergangene Woche konnten wir nicht nur den Herbstbeginn feiern, sondern auch unser traditionelles Kelterfest. Ja, der Musikverein Kirchheim kann sich auf jede Situation einstellen und findet immer wieder neue Wege und Möglichkeiten.

Schon nächste Woche findet die erste Probe für unsere neuen Rookies statt. Am 1.10., 17.40 Uhr im KVZ lernen sich alle Musiker:innen das erste Mal kennen und erfahren die Freuden des gemeinsamen Musizierens. Alle Eltern und Musiker:innen, die nach der Bläserklasse weiterhin musizieren möchten, laden wir dazu herzlichst ein. Melden Sie sich gerne bei Jugendleiterin Kathrin Ehm und lassen Sie sich alle Infos zu den Proben, Musikunterricht und Instrumentenbeschaffung zukommen. Außerdem steht sie Ihnen mit ihrem Team immer beratend zu Seite!

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch zukünftig Musik gemacht wird. Egal ob online oder offline. Wir lassen uns die Freude nicht nehmen.
Sind Sie dabei?

Jugendleiterin Kathrin Ehm